Jörne Sprehe gewinnt internationales Reitturnier in Hagen

Beim internationalen Reitturnier Horses & Dreams, welches dieses Jahr im österreichischen Hagen stattfand, gewann die Springreiterin Jörne Sprehe vom RC Herzogenaurach den "Preis der GEZE GmbH". Als zusätzlichen Ehrenpreis erhält sie eine Pferdedecke in den GEZE-Farben und eine wertvolle Goldmünze.

Die Gewinner des Reitturniers

In der besten Zeit von 37,45 Sekunden und fehlerfrei überwand die 34-jährige Springreiterin auf ihrem achtjährigen Hengst Solero 79 alle Hindernisse in der Zwei-Phasen-Springprüfung der mittleren Tour. Ihren Ehrenpreis erhält sie aus der Hand des Horses & Dreams-Veranstalters Ullrich Kasselmann.

Platz zwei sicherte sich der Slovake Bronislav Chudyba auf seinem dreizehnjährigen Wallach Pokerface 33. Ebenfalls fehlerfrei benötigte er für den Parcours 37,80 Sekunden. Platz drei ist ein weiterer deutscher Sieg von Jan Wernke mit der neunjährigen Holsteiner Stute Queen Mary 10. Das Reiterpaar meisterte den Umlauf ebenfalls ohne Strafpunkte in 38,84 Sekunden. An den Start der GEZE-Springprüfung der anspruchsvollen Kategorie 4 (CSI 4*) gingen insgesamt 81 Reiterpaare, 21 wurden platziert.

Reitsport trifft Charity bei der Horses & Dreams

GEZE engagiert sich seit vielen Jahren im Pferdesport und sponserte das Horses & Dreams-Reitturnier mit einer eigenen hochkarätigen Springprüfung. Horses & Dreams zählt zu den beliebtesten Reitsportveranstaltungen in Deutschland. Internationaler Spitzensport wird kombiniert mit einer breitgefächerten Erlebniswelt und einem Entertainment- und Charity-Programm. Ein Highlight des Events ist das jährlich wechselnde Gastland – in diesem Jahr ist es Österreich. Horses & Dreams entstand, als sich die Veranstalter, der Springreiter Paul Schockemöhle und der Dressurreiter Ullrich Kasselmann, vor über 15 Jahren dazu entschieden, die "monokulturelle" Reitveranstaltung in ein Reitsport-Event mit Kulturprogramm zu verwandeln.