GEZE feiert Jubilare für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen

25 oder sogar 40 Jahre Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei GEZE – das konnten sich die meisten der 17 Firmen-Jubilare, die 2019 gefeiert werden, am Anfang ihrer Karriere im Unternehmen nicht vorstellen. Mit einem Fest am vergangenen Samstag im Waldhotel Degerloch bedankte sich das Unternehmen für das Engagement und die Loyalität.

Für das Familienunternehmen GEZE gehören Jubiläumsfeiern dazu

Gruppenfoto der Jubilare mit Frau Vöster-Alber

Eine kooperative, vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Fähigkeiten, ihr Engagement und ihre Persönlichkeit wertgeschätzt werden, machen den Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Hauptsitz in Leonberg aus. 2019 feiern zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 25-jähriges Jubiläum. Fünf Frauen und Männer sind sogar bereits seit 40 Jahren im Unternehmen.

Unsere Jubilarfeier ist einer der wichtigsten Termine im Jahr, denn ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Brigitte Vöster-Alber, Geschäftsführende Gesellschafterin

Vom Praktikum zum Fertigungssteuerer: Karrieren bei GEZE

Thomas Schimpf war 15, als er im September 1979 seine Ausbildung bei GEZE begann. Sein Einstieg bei GEZE hatte er über ein Praktikum geschafft: Dort überzeugte er den Ausbildungsleiter so, dass er ohne formelle Bewerbung die Ausbildung beginnen durfte. Heute arbeitet er als Fertigungssteuerer. Für Enzo Ferreri war der Anfang bei GEZE nicht so einfach: Es brauchte mehrere Anläufe, bevor er im September 1994 als Auszubildender anfangen konnte. „Ich wollte unbedingt bei GEZE arbeiten, auch weil ich so viel Gutes über das Unternehmen gehört hatte. In den 25 Jahren, die ich jetzt hier bin, hat man mir große Chancen ermöglicht. Das Unternehmen hat immer große Ziele und wer sich einbringen will, der hat hier tolle Möglichkeiten – gerade auch, um sich fachlich weiter zu entwickeln.“ Nach mehreren Weiterbildungen und dem Erlangen des Industrie-Meisters arbeitet Enzo Ferreri heute als Werkstattprogrammierer.

Ein Zeichen für eine gute Unternehmenskultur

Der gute Zusammenhalt im Unternehmen insgesamt ist allen Jubilaren wichtig – genauso wie der Unternehmensleitung.  Das Familienunternehmen GEZE pflegt bewusst einen engen Kontakt zur Belegschaft. „Unsere Jubilarfeier ist einer der wichtigsten Termine im Jahr, denn ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind“, sagt Brigitte Vöster-Alber, geschäftsführende Gesellschafterin von GEZE. „Gerade in der Dynamik der letzten Jahre, in denen GEZE sehr gewachsen ist und mit der Digitalisierung ein neues Thema vorangetrieben worden ist, zeigt sich, wie wichtig Vertrauen und Teamgeist sind. Darauf sind wir bei GEZE besonders stolz.“

Brigitte Vöster-Alber, Geschäftsführende Gesellschafterin