GEZE auf der efa 2019: Smarte Lösungen für die Gebäudeautomation

Lebenswerte Gebäude realisieren – das ist das erklärte Ziel von GEZE. Wie das geht, zeigt der Experte für Tür-, Fenster und Sicherheitstechnik in diesem Jahr auf der Elektrofachmesse efa in Leipzig und präsentiert innovative Produkte und Lösungen für die moderne Gebäudetechnik. Vom smarten Tür-, Fenster- und Sicherheitssystem über intelligente Fenstertechnik bis zur kompletten Feststellanlage mit kabelloser Erweiterungslösung für Brandschutztüren.

Interessierte Messebesucher finden GEZE vom 18.–20 . September in Halle 5, Stand E37.

Smart, sicher und komfortabel: Die Messehighlights der efa 2019

Im Fokus des diesjährigen Messeauftritts stehen Produkte und Lösungen, die durch intelligente Vernetzung und Integration, die Sicherheit und den Komfort in Gebäuden enorm steigern. Zum Beispiel das erste smarte Tür-, Fenster- und Sicherheitssystem: das GEZE Cockpit. Die einzigartige Vernetzung von Tür- und Fenstertechnologie mit moderner Software und offenen Schnittstellen eröffnet Planern und Betreibern völlig neue Wege der Gebäudeautomation. Das sorgt für mehr Effizienz, Sicherheit und Komfort – und lebenswerte Gebäude.

Jetzt unser GEZE Cockpit entdecken

Zudem präsentiert GEZE die Funkerweiterung FA GC 170 für noch mehr Sicherheit und Komfort für Feststellanlagen. Die Komponenten der bereits mehrfach ausgezeichneten kabellosen Lösung werden ganz einfach an bestehende Systeme angebunden. Dadurch müssen keine separaten Leitungen zu Deckenmeldern oder Handauslösetastern verlegt werden – praktisch besonders bei Nachrüstungen im Bestand und bei Gebäuden, die unter Denkmalschutz stehen. Selbstverständlich agiert das smarte System mit dem GEZE Cockpit.

Feststellanlagen erweitern – Kabellos und komfortabel „per Funk"

Beispiel eines Feststellanlagensystems mit der neuen Wireless KIT GC 170 Funkerweiterung.

Brandschutztüren können mit Feststellanlagen auch barrierefrei genutzt werden. Wie sie ohne zusätzliche Kabelverbindungen erweitert werden können, das zeigt GEZE mit der neuen Funkerweiterung FA GC 170 für Feststellanlagen.