GEZE auf der ARCHITECT@WORK in Luxembourg

„ARCHITECT MEETS INNOVATIONS MADE BY GEZE“: Unter diesem Motto präsentiert GEZE neue, innovative Lösungen für Türen, darunter eine weitere Variante der Türdämpfung GEZE ActiveStop und die kabellose Erweiterung von GEZE Feststellanlagen.

GEZE ist auf dem Design- und Architektur-Event ARCHITECT@WORK in Luxembourg.. Foto: architect@work Veranstalter

© architect@work Veranstalter
GEZE ist vom 25. - 26. April 2018 auf dem Design- und Architektur-Event ARCHITECT@WORK.

GEZE ActiveStop – der neue Türkomfort

Der neue Türkomfort. Foto: GEZE GmbH

Die im Türblatt integrierte Türdämpfung ist so gut wie nicht sichtbar und schafft einen ganz neuen Türkomfort.

Räume können bequemer als je zuvor betreten werden. GEZE ActiveStop macht einen ganz neuen Türkomfort erlebbar. Neu ist eine zweite aufliegende Variante, eine optimale Nachrüstlösung für vorhandene Türen. Die im Türblatt integrierte Türdämpfung ist so gut wie nicht sichtbar. Die Türdämpfung sorgt für das kontrollierte, gedämpfte Öffnen und Schließen von Drehtüren. Sie werden sanft gestoppt, leise geschlossen oder komfortabel offengehalten. Ob mit einem sanften oder schwungvolleren Schubs – GEZE ActiveStop öffnet Türen selbständig und sicher bis zur individuell einstellbaren Halteposition. Gleichzeitig bremst die Türdämpfung die Türen rechtzeitig ab und hält sie in der gewünschten Position sicher offen. Durch die aktive Dämpfung schließen sich die Türen ab circa 25 Grad langsam und leise. Vermieden werden nicht nur lautes Zuschlagen, sondern auch unschöne Spuren an Türmaterial und Wänden. Zwischen 25 und 60 Grad haben Türen „freien Lauf“. Die Türdämpfung fängt sie ab 25 oder ab 60 Grad zuverlässig und sicher auf.

Innovatives Design mehrfach preisgekrönt

Innovative Interior 2018: Auszeichnung „Best of Best". Signet: GEZE GmbH

GEZE ActiveStop erfüllt höchste ästhetische Ansprüche und wurde wiederholt ausgezeichnet. Zuletzt erhielt die neue aufliegende Variante bei den ICONIC AWARDS: Innovative Interior 2018 die Auszeichnung „Best of Best".

Die neue türaufliegende Variante wird an Glas- oder Holztüren aufgeklebt und kann einfach wieder entfernt werden. Darum ist GEZE ActiveStop aufliegend vor allem in Mietobjekten eine ideale Lösung. Sie kann an jede Türsituation angepasst werden.

Feststellanlagen erweitern: Kabellos komfortabel „per Funk“

Ganz einfach Feststellanlagen erweitern: Kabellos komfortabel „per Funk“. Foto: GEZE GmbH